Pusch Mitglied der Verbandsspitze des Landkreistags NRW

Der Landkreistag NRW hat eine neue Verbandsspitze gewählt. Neuer Präsident ist Landrat Dr. Olaf Gericke (Kreis Warendorf). Gericke folgt auf Landrat Thomas Hendele (Kreis Mettmann), der nach elf Jahren an der Verbandsspitze zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Die Landkreisversammlung des Landkreistags NRW (LKT NRW) hat im März 2023 das Präsidium des Landkreistags NRW neu gewählt. Die Delegierten der 31 NRW-Kreise haben in Düsseldorf Landrat Dr. Olaf Gericke (Kreis Warendorf) zum Präsidenten gewählt. Erster Vizepräsident wurde Landrat Stephan Pusch (Kreis Heinsberg). Als Zweiter Vizepräsident wurde Landrat Andreas Müller (Kreis Siegen-Wittgenstein) im Amt bestätigt. Müller ist seit Oktober 2020 Präsidiumsmitglied.

Stephan Pusch freut sich über das Vertrauen der Landkreisversammlung sowie die damit verbundenen Aufgaben als Erster Vizepräsident des Landkreistags NRW. "Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Kreise vor zunehmend großen Aufgaben stehen. Für die Bewältigung dieser möchte ich mich auch in meiner Funktion beim Landkreistag einsetzen", so Pusch.

Stephan Pusch ist Teil der Verbandsspitze des Landkreistags NRW (Foto: LKT)