Aktuelles aus dem Kreishaus

Immer auf dem aktuellen Stand

Ehrenamtliche Vormünder gesucht

Zur nächsten Informationsveranstaltung (9. April) lädt das Kreisjugendamt ein.

Hier wird diese Woche geblitzt

Der Kreis Heinsberg nimmt auch in der 13. Kalenderwoche Geschwindigkeitsmessungen zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und zur Sicherheit der Kinder an folgenden Orten vor. An diesen Orten wird in dieser Woche geblitzt.

BSC am Osterwochenende geschlossen

Das Bürger-Service-Center bleibt am Samstag, 30. März, geschlossen.

Krisenstab des Kreises Heinsberg probt den Ernstfall in Münster

Eine extreme Unwetterlage mit Überschwemmungen, Stromausfällen, Großbränden und der Sorge vor Plünderungen im Kreis Heinsberg war das Szenario einer dreitägigen Übung für den Krisenstab und den Stab der Einsatzleitung des Kreises Heinsberg in Münster.

Schutzkittel und Fahrzeuge für die Ukraine

Rund 80.000 Schutzkittel stellt der Kreis Heinsberg kostenlos für den Einsatz in Krankenhäusern in den vom Krieg besonders betroffenen Regionen in der Ukraine zur Verfügung.

Landrat startet Demokratieoffensive

Die internationalen Wochen gegen Rassismus und die Zeit vor der Europawahl soll intensiv genutzt werden, um die Gefahren von demokratiefeindlichen Einstellungen deutlich zu machen.

Bürger-Service-Center bleibt Samstag geschlossen

Das Bürger-Service-Center (BSC) im Heinsberger Kreishaus (Valkenburger Straße 45) bleibt am Samstag, 16. März 2024, außer der Reihe geschlossen.

Landesweiter Probealarm am Donnerstag

Am Donnerstag, 14. März 2024, heulen um 11 Uhr die Sirenen.

Neu: Verfahrenslotsin im Kreis Heinsberg

Seit Anfang Januar ist Melissa Philippen als erste Verfahrenslotsin im Kreisjugendamt tätig.