Anmeldungen am Kreisgymnasium Heinsberg
Die Anmeldungen zur Aufnahme am Kreisgymnasium Heinsberg sind zu folgenden Zeiten und nach vorheriger Terminvereinbarung ab sofort möglich:
Anmeldungen für die Klasse 5 zum Schuljahr 2026/2027: Samstag, 28. Februar 2026, von 9 bis 13 Uhr, und Montag, 2. März 2026, bis einschließlich Mittwoch, 4. März 2026, von 8 bis 16 Uhr. Terminvereinbarung über das Sekretariat: 02452 96440, kreisgymnasium-heinsberg@t-online.de.
Anmeldungen für die Sekundarstufe II zum Schuljahr 2026/2027: Dienstag, 10. Februar 2026, bis einschließlich Freitag, 27. Februar, 2026, nach individueller Terminabsprache per E-Mail mit dem Oberstufenkoordinator Herrn Kleinlosen (b.kleinlosen@kreisgymnasium-heinsberg.de). Im Vorfeld ist es auch möglich, einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig: das Stammbuch oder die Geburtsurkunde (Original), das letzte Halbjahreszeugnis der zuletzt besuchten Schule (Original), die Empfehlung der Grundschule sowie der Anmeldeschein, ein Nachweis über den Masernimpfschutz, der vollständig (ggf. elektronisch) ausgefüllte Anmeldebogen (siehe Homepage) und gegebenenfalls das Original oder eine Kopie des Jugendschwimmabzeichens (Bronze, alternativ B-Diplom).
Das Kreisgymnasium bittet darum, das anzumeldende Kind möglichst zum Anmeldegespräch mitzubringen. Auch vor Beginn des Anmeldezeitraums stehen Ihnen die Erprobungsstufen-Koordination und die Schulleitung für eventuell nötige, längere Beratungsgespräche zur Verfügung.
Nähere Informationen zum Bildungsangebot des Kreisgymnasiums können der Homepage des Kreisgymnasiums unter www.kreisgymnasium-heinsberg.de entnommen werden.