Tourismus und Freizeit

Tourismus und Freizeit - das sind auch im Kreis Heinsberg keine Fremdworte. Den hohen Wohn- und Freizeitwert untermauern die Statistiken der letzten Jahre, in denen der Kreis Heinsberg bei den Zuzugsraten immer wieder Spitzenplätze belegt.

Im Kreis Heinsberg gibt es vieles zu entdecken und zu besuchen, nicht nur für Einheimische und Gäste aus der näheren Umgebung. An dieser Stelle sollen Sie einen kurzen Überblick über das Angebot im Kreis Heinsberg mit einem einführenden Text, einer Linkliste und dem Hinweis auf Tourismus: Heinsberger Land erhalten.

Der Heinsberger Tourist-Service, der bislang mit dem Thema Tourismus befasst war, wurde zum 31.12.2017 aufgelöst und befindet sich in der Liquidationsphase. Die Tourismusförderung für den Kreis Heinsberg ist nun Aufgabe der WFG für den Kreis Heinsberg. 

Tourismus:

Heinsberger Land