Aktuelles aus dem Kreishaus

Sonderabholtermine bei der Ausländerbehörde

(Meldung vom 02.08.2022)
Sonderabholtermine bei der Ausländerbehörde

Mittwochs und freitags

Die Ausländerbehörde des Kreises Heinsberg weist darauf hin, dass aufgrund der hohen Nachfrage nach Terminen für die Abholung von gelieferten Aufenthaltstiteln hierfür zusätzliche Termine an folgenden Tagen angeboten werden:

Mittwoch, 3. August 2022, 8.30 Uhr und 14 Uhr
Freitag, 5. August 2022, 12 Uhr

Mittwoch, 10. August 2022, 8.30 Uhr und 14 Uhr
Freitag, 12. August 2022, 12 Uhr

Mittwoch, 17. August 2022, 8.30 Uhr und 14 Uhr

Mittwoch, 24. August 2022, 8.30 Uhr und 14 Uhr
Freitag, 26. August 2022, 120 Uhr

Mittwoch, 31. August 2022, 8.30 Uhr und 14 Uhr
Freitag, 2. September 2022, 12 Uhr

Wichtige Hinweise:

1. Zu den oben genannten Uhrzeiten werden kontingentierte Tickets ausgegeben. Wenn diese erschöpft sind, kann keine Bearbeitung mehr erfolgen und eine erneute Vorsprache ist erforderlich. Sofern Sie ein Ticket erhalten haben, ist ggfs. mit langen Wartezeiten zu rechnen.

2. Zu den vorgenannten Abholterminen kann ohne weitere Terminbuchung vorgesprochen werden. Bitte beachten Sie, dass sich schon einige Zeit vor den oben genannten Uhrzeiten eine Warteschlange bilden wird. Rechtzeitiges Erscheinen wird daher empfohlen.

3. An den oben genannten Terminen erfolgt ausschließlich die Ausgabe von gelieferten elektronischen Aufenthaltstiteln.

4. Mitzubringen ist der Reisepass/ Reiseausweis sowie Geld zur Begleichung etwaiger Bearbeitungsgebühren. Zudem ist die Vorlage folgender Unterlagen erforderlich, falls vorhanden: alter Aufenthaltstitel, Zusatzblatt, Fiktionsbescheinigung, Bescheid des Jobcenters, Sozialamtes bzw. Rententrägers.

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