Aktuelles aus dem Kreishaus

Kunsttour 2020

(Meldung vom 19.12.2019)
Kunsttour 2020

Anmeldungen sind möglich

Kreis Heinsberg. Kunstfreunde in der Region kennen und schätzen einen festen Termin im Kreis Heinsberg: Am ersten Sonntag im Mai öffnen im Kreis Heinsberg die Ateliers und Galerien ihre Türen. Am 3. Mai 2020 ist es wieder soweit. Zunächst einmal geht es darum, wer im Jahr 2020 teilnehmen möchte. Im gesamten Monat Januar läuft das Online-Anmeldeverfahren für interessierte Kunstschaffende und Galeristen unter www.kunsttour-hs.de.

Wie schon im Vorjahr wird die Kunsttour wieder direkt vom Kreis Heinsberg mit Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg und der NEW und in Medienpartnerschaft mit dem Medienhaus Aachen durchgeführt. Die Ansprechpartner bleiben mit Patricia Thiel (Tel. 02452-136126; patricia.thiel@kreis-heinsberg.de) und Kurt Stieding (Tel. 02432-3504; stiedings@t-online.de) die gleichen wie in den Vorjahren.

Die Anmeldung erfolgt in zwei Stufen. Als erstes wird die Zustimmung zur Verwendung der persönlichen Daten erfragt (Name des Künstlers, Anschrift der Galerie, Vita, Arbeitsschwerpunkte etc.). Ohne diese Zustimmung kann aus Datenschutzgründen kein weiterer Anmeldeschritt vollzogen werden. Wenn das Einverständnis erklärt worden ist, gelangt man in die Eingabe-Maske des eigentlichen Anmeldeverfahrens. All dies wird aber auch auf der Anmeldeseite unter www.kunsttour-hs.de ausführlich erklärt.

Die Kernöffnungszeiten am Tag der Kunsttour sind von 11 bis 18 Uhr, allerdings steht es den Künstlern und Galeristen frei, die Öffnungszeiten zu erweitern.
« zurück