Aktuelles aus dem Kreishaus

Promille-Scouts

(Meldung vom 16.07.2019)
Promille-Scouts

...im Einsatz - Es werden Neue gesucht

Kreis Heinsberg. Um den Start in die Sommerferien einzuläuten, fand am Freitag die sogenannte „School´s out Party“ am Skaterplatz in Wegberg satt. Im Rahmen der Kampagne „Weniger Alkohol“ war das Kreisjugendamt Heinsberg zu dieser Veranstaltung vertreten. Ziel ist es, Jugendliche über Alkohol und die Gefahren von übermäßigem Alkoholkonsum aufklären und zu einem maßvollen Umgang anzuhalten. Insgesamt vier Promille- Scouts des Kreisjugendamtes Heinsberg waren im Einsatz.

Die Jugendlichen konnten anhand eines Fragebogens ihr Wissen rund um das Thema „Alkohol“ testen. Die Jugendlichen füllten eifrig die Fragebögen aus und interessierten sich für die richtigen Antworten und Erklärungen. Außerdem wurden alkoholfreie Cocktails als Alternative zu alkoholischen Getränken ausgeschenkt.

Am Donnerstag, dem 12. September, schult das Kreisjugendamt neue Promille-Scouts. Wer zwischen 17 und 24 Jahre alt ist und sich für die Arbeit als „Promille-Scout“ interessiert kann sich unter Tel. 02452-135177 informieren oder eine Mail an ute.linges@kreis-heinsberg.de schicken.

« zurück