Aktuelles aus dem Kreishaus

Treffen im Kreishaus

(Meldung vom 07.12.2018)
Treffen im Kreishaus

Geleichstellungsbeauftragte der Region

Heinsberg. Die jährliche Konferenz der Regionalen Arbeitsgemeinschaft der kommunalen
Gleichstellungsbeauftragten in der Wirtschaftsregion Aachen (RAG) fand in diesem Jahr
im Kreishaus Heinsberg statt. Landrat Stephan Pusch ließ es sich nicht nehmen, die Vertreterinnen aus den Kreisen Düren, Euskirchen und Heinsberg, sowie der Städteregion und Stadt Aachen zu begrüßen.

Die Tagesordnung gestaltete sich nach der herzlichen Begrüßung eher trocken und sachlich. Abgearbeitet wurden unter anderem die Berichte aus der Landesarbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten und der Bericht von der Bundeskonferenz, die in Karlsruhe stattgefunden hat. Auch dort wurden Themen der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten in entsprechenden Foren diskutiert. Wichtig waren beim Termin im Heinsberger Kreishaus vor allem die Berichte aus den einzelnen Kommunen, die einmal mehr zeigten, dass die Problemstellungen von Kommune zu Kommune durchaus unterschiedlich sind.
« zurück